Für Kinder gedacht. Für Kinder gemacht.

Spezialisierung aus gutem Grund

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Genauso sind Milchzähne keine kleinen Erwachsenenzähne. Auf die besonderen Anforderungen bei der Behandlung von Kinderzähnen haben wir uns spezialisiert.

Wir betreuen Ihr Kind vom Kleinkind bis ins Jugendalter. Unser Ziel ist seine bestmögliche zahnmedizinische Versorgung. Gleichzeitig tun wir alles, damit sich die kleinen Patienten bei uns rundum sicher, geborgen und wohlfühlen. Nur so können Kinder von Anfang an eine positive Einstellung zu ihren Zähnen, zur Zahnpflege und zur Zahnbehandlung entwickeln.

Wir behandeln Kinderzähne kindgerecht

- mit modernen und möglichst schonenden Behandlungsmethoden. Nach einem seit Jahrzehnten bewährtem Behandlungskonzept aus den USA.

Kinderzähne sind kleiner als beim Erwachsenen. Der Zahnschmelz von Milchzähnen ist dünner. Darauf und auf viele andere Besonderheiten „kleiner“ Zähne sind unsere Behandlungsmethoden abgestimmt. Mit extra kleinen Instrumenten. Mit allem was die moderne Kinderzahnheilkunde zu bieten hat.

Wir sprechen mit den Kindern achtsam, einfühlend und verständlich

 - Geschult und erfahren im Umgang mit Sprache wissen wir, wie Kommunikation mit Kindern funktioniert. Kinder brauchen Zuwendung. Diese gestalten wir bewusst. So schaffen wir eine entspannte, freundliche Atmosphäre - die beste Voraussetzung für einen angstfreien Zahnarzttermin.

Wir schaffen kindgerechte Räume

- Eintreten und wohlfühlen, so soll es sein. Mit diesem Ziel ist die Praxis eingerichtet und gestaltet. Mit farbenfrohen Wänden, mit sportiven Themenwelten, mit kindgerechter Ausstattung.
Unsere Behandlungsstühle sind Kinderliegen, die so gar nicht an einen Zahnarztstuhl erinnern - zusammen mit dem Fernseher an der Decke der perfekte Ort zum Wohlfühlen.